Beratung und Service: Tel. 06221 3 95 56-0

Schlüsseldienst: Tel. 0170 3 73 82 28

Referenzen

Isolierglasfenster

Heidelberg, Handschuhsheim

Linke Gebäudenhälfte wurde von uns erneuert, vorhandene Kastenfenster,Ug Wert ca.4,0, sind Isolierglasfenster mit einem Ug Wert von 1,3 W/m²K eingebaut.

Diese Fenster wurden an die Details der vorhandenen Fenster angeglichen.


Isolierglasfenster

Heidelberg, Mönchhofplatz

Einfachfenster (Ug 6,0 W/m²K) wurden durch Isolierglasfenster (Ug 1.2 W/m²K) ersetzt. Zusätzlich haben diese Fenster Schallschutzverglasungen in der Schallschutzklasse 4 (49 dB) erhalten.

Denkmalsgerechte Profile, in Absprache mit der Denkmalsbehörde, und die Funktion eines modernen Fensters. 


Renovierung vorhandener Fenster

Heidelberg, Neuenheim

Renovierung vorhandener Fenster, der Bestand blieb erhalten, das besondere ist die Hofeinfahrt, das Tor wurde saniert, Holzteile zum Teil mit Schnitzereien ersetzt, Verglasungen mit Bleiverglasung renoviert und durch spezielle Montagetechnik die Verglasung geschützt.


Moderne Türtechnik

Heidelberg, Hauptstraße

Erneuerung des Ladeneingangs, moderne Türtechnik, die den reibungslosen Zugang in den Laden ermöglichst und ebenso in den Pausen und Abend den ausreichenden Schutz bietet. 


Fenster mit denkmalsgerechten Profilierungen

Heidelberg, Hauptstraße

Fenster mit denkmalsgerechten Profilierungen montiert (Ug 1,3 /m²K)
Bogenfenster mit profilierten Sprossendetails.


Moderne Fenstertechnik mit historischer Ansicht

Heidelberg, Hauptstraße

Vorhandene Einfachfenster (Ug 6,0 W/m²K) wurden durch Isolierglasfenster ( Ug 1,2 W/m²K) ersetzt, zusätzlich mit der Schallschutzklasse 4 (47 dB) 

Moderne Fenstertechnik mit historischer Ansicht, gepaart mit Schallschutz, hier kann der Bewohner die Vorzüge der Nähe zu Heidelbergs Mitte genießen und ist in der Nacht ungestört.


Stilfenster mit hochwertigen Profilierungen

Heidelberg, Bergstraße

Fassade aus Anfang des 19. Jahrhunderts, Stilfenster mit hochwertigen Profilierungen.

Die Details sind den Bestandsfenstern zu fast Hundertprozent entsprechend gefertigt worden.

Eine Zusammenarbeit zwischen Denkmalsbehörde und Fensterbauer, mit dem Ergebnis der Originalgetreuen Erhaltung der Fassade.


Hochmoderne Fenstertechnik

Heidelberg, Neuenheim

Hinterhaus Neubau, hochmoderne Fenstertechnik, in Symbiose mit der historischen Fassade auf der linken Seite.

nach oben